Nachruf Hans-Jürgen Barthel

Wir trauern um unseren 1. Vorsitzenden Hans-Jürgen Barthel, der am 17.09.2019 nach längerer Krankheit, jedoch für uns alle plötzlich und unerwartet im Alter von 65 Jahren verstorben ist.

Jürgen Barthel im Bus auf dem Weg nach Manchester

Jürgen war 1975 einer der Mitbegründer des Fanclubs. In seiner über 44jährigen Vereinszugehörigkeit war er als 2. Geschäftsführer und 2. Vorsitzender für den Fanclub tätig. Ab 2011 hat er als 1. Vorsitzender den Fanclub in seiner ureigenen Art geführt und auch geprägt.

Unvergessen bleiben die vielen Busreisen zu internationalen Spielen, die von Jürgen organisiert und mit ihm durchgeführt worden sind. In Holland, Belgien, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, England und Schottland wurden Spiele vom S04 besucht und die Mannschaft unterstützt.

Wir werden Jürgen immer ein ehrendes Andenken bewahren und ihn als eine Persönlichkeit in Erinnerung behalten, für den der Fanclub alles war.

Mitglieder und Vorstand

Schalke-Fan-Club "Oberes Johannland"